DENSLAB Gugler GmbH | A-3354 Wolfsbach, Vitusstraße 16/2

DENSLAB

GESCHICHTE

Bemüht um ihre Zähne in 3. Generation


Mein Opa Karl Kolndorffer eröffnete 1924 seine Dentisten-Praxis in St. Peter in der Au, aus der weitere 3 Zahnversorger heraustraten.


Meine Mutter – Dentist Margarethe Gugler

und ihre Söhne

  • Dr. Hans-Peter Gugler
  • Zahntechnikermeister Franz Gugler

Meine Onkeln MR Dr. Karl Kolndorffer

und sein Sohn

  • Dr. Karl-Heinz Kolndorffer

und Dr. Franz Kolndorffer

und seine Tochter

  • Dr. Maria Kolndorffer


Von 1978 bis 1982 machte ich die Lehre als Zahntechniker in Wels. Anschließend sammelte ich in verschiedenen Labors viel Erfahrung und legte im November 1988 mit gutem Erfolg meine Meisterprüfung ab.

Im Herbst 1989 eröffnete ich in Wolfsbach mein zahntechnisches Labor. Ich konzentrierte mich auf die Kronen- und Brückentechnik.

1991 kam Herr Gruber Helmut mit einem eigenen Labor in Waidhofen/Ybbs zu Dens-LAB. Er spezialisierte sich auf Prothetik und Kieferregulierungen.

Nun konnten wir alle Bereiche der Zahntechnik auf sehr hohem Niveau abdecken.

1999 freuten sich alle, als wir nach 1jährigem Umbau unser neues Labor beziehen konnten.

Derzeit sind am Standort Wolfsbach beschäftigt:

2 Meister
4 Zahntechniker
2 Lehrlinge
4 Hilfskräfte
1 kaufmännisch Angestellte
1 Reinigungskraft

Denslab Gugler GmbH

A-3354 Wolfsbach, Vitusstraße 16/2
Tel.: +43 / (0) 74 77 / 82 51-0
E: gugler@denslab.at

Gruber GmbH

A-3340 Waidhofen/Ybbs, Zuberstraße 4
Tel.: +43 / (0) 74 42 / 55 35 43
E: gruber@denslab.at